News & Berichte

Auf Beitrag klicken um mehr darüber zu lesen.

78. Hauptversammlung des Turnverein Wangs
, Flammer Selina
Die 78. Hauptversammlung des TV Wangs fand am vergangenen Freitagabend im heimischen Restaurant Sonne statt.
Turnerparty 2024 mit Pykniker!
, Cohen David
Heute lassen wir die Katze aus dem Sack: Die Sarganserländer Kult-Band Pykniker ist «live on stage» an der Turnerparty nach dem Vorbereitungsturnen 2024!
Sieg und Titelverteidigung für TV Wangs Oldies am Sauser Cup!
, Cohen David
Die Ü30 Herren des TV Wangs haben ihren Titel am Sauser Cup in Mels souverän verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!
Vorbereitungsturnen 2024 ausgebucht!
, Kalberer Laura
Das Vorbereitungsturnen 2024 ist mit 30 Geräte- und 10 Team-Aerobic-Aufführungen bis auf den letzten Platz ausgebucht!
NEU: Kleider Verkaufs- & Tauschbörse / Reminder Trainernachbestellung am 14.11.23
, Cohen David
Der Vorstand hat entschieden, eine Verkauf- und Tauschbörse für aktuelle Turnverein Wangs Kleidung einzurichten. Lest im News-Beitrag mehr dazu!
75 Jahre Turnverein Wangs - Jubiläumsreise nach Stuttgart
, Flammer Selina
Am vergangenen Wochenende hiess es für 46 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder-/innen, Lederhosen und Dirndl einpacken. Denn im Rahmen des «75 Jahre TV Wangs» Jubiläums ging es für die gesamte Truppe nach Stuttgart an die Wasen.
Leiter- und Vorstandsausflug 2023
, Flammer Selina
Darauf schauen wir gerne zurück: Am Samstag den 2. September fand der alljährliche Leiter- & Vorstandsausflug an unserem Hausberg statt.
Saisonhighlight mit neuer Wangser Vereinsbestmarke am KTF Wyland
, Flammer Selina
Am vergangenen Wochenende hiess es für die Wangser Turnerschaar – endlich wieder Turnfest! Die Reise ging dieses Mal ans Zürcher Kantonalturnfest in die Region «Wyland». Solch ein turnerisches Ereignis gilt meist als Höhepunkt der Saison und entsprechend gross ist jeweils die Vorfreude schon Tage davor. Ein Turnfest in dieser Grösse (14‘000 Turnende, 22‘000 Besucher), mit einem starken Teilnehmerfeld und schönstem Sommerwetter lässt jedes Turnerherz höherschlagen. Hier geht's zum Bericht!
Sehr gute Leistungen am stark besetzten Tannzapfen-Cup
, Flammer Selina
Die Wangser Aktivriegen waren nach einigen Jahren Abwesenheit wieder einmal beim Tannzapfen-Cup in Dussnang am Start. Und das sehr erfolgreich. Lest mehr dazu im Kurzbericht!
Jugendriege am Turnfest in Bern
, Schnider Lukas
Am Sonntag 4. Juni trafen sich die zwei Jugendriegen (Schulstufenbarren & Schaukelring) für den letzten Wettkampf der Saison.
Der erste Wettkampf: Moränen Cup in Menzingen
, Flammer Selina
Am vergangenen Samstag reiste die Wangser Turnerfamilie mit dem Car nach Menzingen an den Moränen Cup.
Bericht VM & VT Sarganserländer online
, Cohen David
Vielen Dank dem Sarganserländer für die tolle Berichterstattung unseres Anlasses!
Bildergalerien Vereinsmeisterschaft & Vorbereitungsturnen online
, Cohen David
Wir sagen DANKE! Hier geht's zu den Bildern.
Bombastischer Start in die Turnsaison 2023
, Cohen David
Am Samstag 29. April 2023 waren die Turnhallen und Aussenanlagen in Vilters fest in Turnerhand. Hier geht's zum Kurzbericht.
Rangliste Vereinsmeisterschaft Jugend online
, Cohen David
Heute fanden die Vereinsmeisterschaften unserer TV Jugend statt. Hier geht's zur Rangliste!
Verlängerung Hauptsponsoring mit Bank Linth
, Cohen David
Bank Linth verlängert Engagement beim TV Wangs um weitere 3 Jahre. Ganz zur Freude von Vorstand und Verein. Mehr dazu lest ihr hier im Bericht.
Zeitpläne Vorbereitungsturnen online
, Cohen David
Die Zeitpläne fürs Vorbereitungsturnen vom 29. April 2023 sind online. Wir freuen uns auf gesamthaft 35 Vorführungen mit über 400 Turnenden aus 12 Vereinen!
Vorbereitungsturnen-Turnerparty mit «Prince Vince» & DJ Greenix
, Cohen David
Nach den turnerischen Glanzmomenten am Vorbereitungsturnen Wangs 2023 geht an der Turnerparty so richtig die Post ab.
Bericht 76. Hauptversammlung
, Cohen David
Turnverein Wangs setzt Schlussstrich hinter ein intensives aber sehr erfolgreiches Vereinsjahr 2022 und ernennt zwei neue Freimitglieder.
DANKE für diese hammermässige Turnshow! > Bilder online
, Cohen David
Die Turnshow 2023 war ein Grosserfolg. Im Namen aller organisierenden Vereine bedanken wir uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, allen Turnenden und Helfern!
!!! Turnshow Wangs 2023 komplett ausverkauft !!!
, Cohen David
Verrückt aber Realität: Die drei Vorführungen der Turnshow 2023 sind komplett AUSVERKAUFT
Turnshow Abendvorstellungen AUSVERKAUFT
, Cohen David
WOW, das gabs noch nie: Beide Abendvorstellungen unserer Turnshow sind frühzeitig ausverkauft!
Start Turnshow Vorverkauf am Sonntag 18. Dezember 10 Uhr
, Cohen David
Schnell sein und beste Plätze sichern!
Bilder Chlausabend online
, Cohen David
Samichlaus und Schmutzli haben uns kürzlich einen Besuch abgestattet und uns lustige Geschichten unserer Mitgliederinnen und Mitglieder erzählt.
Juhee, die Bilder vom Jubiläumsfest sind online!
, Cohen David
Klick dich durch die Bilder und lass die Emotionen nochmals hochleben :).
TV Wangs Jugend stürmt am Kantonalen Jugendturnfest das Podest – Voller Stolz mit neuem Vereinsfahnen
, Flammer Selina
Die jüngsten ganz Gross – vergangener Samstag am Jugendturnfest in Marbach. Für einmal drehte sich alles um den Nachwuchs des Turnverein Wangs.
Ticket-Vorverkauf für Jubiläumsfest gestartet!
, Cohen David
Schnapp dir jetzt ein Ticket für die beiden Abend-Veranstaltungen am Dorffest 75 Jahre TV Wangs
Safe the Date: Vorbereitungsturnen 2023
, Kalberer Laura
Nächstes Jahr findet das Vorbereitungsturnen am 29. April 2023 in Vilters statt. Alle Wettkämpfe werden in Vilters und am Nachmittag ausgetragen.
Erfolgreicher Wangser Turnsaisonabschluss am Berner Oberländischen Turnfest in Frutigen
, Flammer Selina
Ein letztes Mal versammelte sich die Wangser Turnerschar vergangenen Samstag im Vereinstrainer und mit viel Vorfreude im Gepäck für ihr letztes turnerisches Abenteuer der Turnersaison 2022 im bernischen Frutigen. Dabei wurde mit der sehr guten Note von 27.69 der starke 6. Rang in der zweiten Stärkeklasse erturnt.
TV Wangs bricht am Schaffhauser Kantonalturnfest mehrere Vereinsrekorde!
, Schnider Lukas
Am vergangenen Wochenende präsentierte der TV Wangs einmal mehr seine Turnvorführungen. Diesmal am kantonalen Turnfest in Schaffhausen. Dabei wurden gleich mehrere Vereinsrekorde gebrochen und der hervorragende zweite Rang in der dritten Stärkeklasse erturnt.
Erfolgreiche Wangser Einzelturnende am Kantonalturnfest Schaffhausen
, Schnider Lukas
Am ersten Wochenende des kantonalen Turnfestes in Schaffhausen waren 4 Turnerinnen und 1 Turner der Wangser Aktiven im Einsatz. Und das sehr erfolgreich! Lest mehr dazu hier im Bericht zum ersten KTF Wochenende!
Gleich mehrere Podestplatzierungen - Erfolgreicher Turntag in Zuzwil am Leubergcup für den TV Wangs - Die Bilder sind online!
, Flammer Selina
Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Der Turnverein Wangs reiste ein weiteres Mal, und endlich wieder, nach Zuzwil an den Leubergcup. Als Dank für den grossartigen Einsatz des Vereins am Vorbereitungsturnen ein paar Wochen zuvor, ging es mit dem Car nach Zuzwil. Mit im Gepäck eine grosse Portion Vorfreude, Spannung und Motivation, gute Ergebnisse zu erzielen. Vor Ort richtete sich die wangser Turnerschar ihr Depot ein und schon bald hiess es für die erste Sektion: einturnen!
Wahnsinns Erfolg – Das Vorbereitungsturnen ist bereits Geschichte – Bilder online!
, Cohen David
Was für ein Tag für den regionalen Turnsport! Grandiose Stimmung, tolle Vorführungen. Schaut selber in den Bildern!
Rangliste Vereinsmeisterschaft 2022
, Eberle Yannic
Mit der Vereinsmeisterschaft in Vilters durften die Turnerinnen und Turnen wieder in eine neue Wettkampfsaison starten.
Schlechtwetter-Zeitplan am Vorbereitungsturnen Wangs 2022 (in Vilters)
, Cohen David
Leider will es wieder einmal nicht so ganz mit dem Wetter. Die wichtigsten Infos zu den Änderungen liest du hier in diesem News-Beitrag.
Entscheid ob Schön- oder Schlechtwetter-Zeitplan am Donnerstag Vormittag
, Cohen David
Aufgrund der unsicheren Wetterlage prüfen wir die Prognosen in persönlicher Absprache mit einer Meteorologin und entscheiden am Donnerstag Vormittag.
Erster Arbeitseinsatz im neuen Jahr: Zeitungssammeln, 18. März 2022
, Flammer Selina
Wenn die Wangser Turnerschaar mit verschiedenen Fahrzeugen und farbigen Leuchtwesten durchs Dorf zieht, dann kann das eigentlich nur Eines bedeuten: es werden wieder «Zeitungsbündelli» gesammelt.
Vorbereitungsturnen 30. April 2022 Zeitplan
, Kalberer Laura
Zeitplan online! Es werden 40 Vorführungen gezeigt - neuer Rekord! Über 400 Turnerinnen und Turner zeigen ihre Programme im Vereinsgeräteturnen und im Team Aerobic.
Migros «Support your Sport» wieder mit TV Wangs
, Cohen David
Sammle per sofort wieder Vereinsbons und mach dich so für den TV Wangs stark!
76. Hauptversammlung des Turnverein Wangs
, Flammer Selina
Am letzten Freitag im Januar durfte sich die Wangser Turnerschaar anlässlich der 76. Hauptversammlung endlich wieder einmal über ein Zusammenkommen freuen. Nachdem die letzte Jubiläums-Hauptversammlung nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war die Freude dieses Jahr besonders gross und spürbar. Unter einigen vom Vorstand umgesetzten Zusatz-Schutzmassnahmen konnte die HV im Parkhotel, wo wir vorgängig an die Versammlung mit einem feinen Abendessen bedient wurden, stattfinden.
Video Turnshow 2013 online
, Cohen David
In unserer Turnshow Videogalerie steht neu das Video der Turnshow 2013 zum Bestaunen bereit.
Bilder Chlausabend online
, Cohen David
An einem gemütlichen Abend im Restaurant Sonne empfingen wir den Chlaus und seine Gehilfen. Hier geht's zur Bildergalerie.
Neustes Schutzkonzept ab 03.01.2022
, Kalberer Laura
Es wird neu zwischen 2G mit Masken und 2G+ - Trainings unterschieden.
Neustes Schutzkonzept
, Kalberer Laura
Neu giltet in der Turnhalle Zertifikatspflicht.
Vereinsinterner Turnwettkampf K1 & K2
, Eberle Yannic
Interner Turnwettkampf für die Turnerinnen und Turner in der Kategorie 1 und 2
Vereinsreise 2021
, Walser Yannik
Vereinsreise mit Alpenwellness inklusive
Jugendturnfest 2021
, Flammer Selina
Wangser Geräte-Jugend am kantonalen Jugendturnfest
Vorbereitungsturnen 2022
, Kalberer Laura
Jetzt anmelden für den 30. April 2022!
Beach'n'Grill "Saison"abschluss
, Flammer Selina
Der Abschluss der diesjährigen "Turnsaison" fand wiederum auf dem Beachvolleyballplatz in Wangs statt.
1. Turnwettkampf des TV Wangs
, Flammer Selina
Neuheit beim TV Wangs: Die Aktivturnerinnen- und Turner massen sich am Samstag 3. Juli beim ersten vereinsinternen Turnwettkampf.
Verschiebung Dorffest «75 Jahre TV Wangs»
, Aeschlimann Linda
Schweren Herzens haben wir entschieden das grosse Jubiläumsfest um ein Jahr zu verschieben. Das Fest findet neu vom 9. bis 11. September 2022 statt. Mehr Infos findet ihr in der Rubrik 75 Jahre Jubiläum.
Leiter- & Vorstandsausflug 2021
, Flammer Selina
Ohne sie würde ein Turnverein nicht bestehen können: die geschätzten Leiterinnen und Leiter sowie der Vorstand des Wangser Turnvereins. Bei der alljährlichen «Dankes-Reise» ging's heuer auf den Vorderrhein!
Neueste Lockerungen ermöglichen maskenfreies Turnen für Alle!
, Kalberer Laura
Die neuesten Lockerungen des Bundesrates ermöglichen per sofort für alle (egal welchen Alters) ein Hallentraining ohne Masken. Alle Details findest du im Schutzkonzept.
Waldräumen für den neuen Vereinsfahnen
, Flammer Selina
Die vergangenen zweit Samstage widmete der Turnverein Wangs ganz dem Waldräumen. Es mussten zwei Einsätze her, da im 2020 und 2021 die Einnahmen durch Veranstaltungen usw. aufgrund der allbekannten Situation leider ausfielen. Durch die tatkräftige Unterstützung gibt's nun einen schönen Batzen in die Vereinskasse, damit der neue Vereinsfahnen finanziert werden kann.
Wiederaufnahme Trainingsbetrieb Aktive
, Kalberer Laura
Liebe TurnerfamilieJuhui, die Turnsaison startet nächste Woche wieder 🤸🏻‍♀🥳Hier könnt ihr das...
12'944 Mal DANKE!
, Cohen David
Die #SupportYourSport Aktion der Migros ist beendet. Wir sind überglücklich und bedanken uns von Herzen bei euch allen!
Freudige News: Neue Vereins-Webseite online!
, Cohen David
Jeih, endlich ist es soweit: Unsere Webseite erscheint nach langer Vorbereitungszeit endlich in seinem neuen und modernen Gewand!
Turnsaison Aktive 2021 abgesagt
, Cohen David
Leider wurde nun auch das letzte Turnfest der Saison abgesagt. Somit ist die Wettkampfsaison 2021 für die Aktiven leider bereits beendet ohne überhaupt begonnen zu haben.
Noch 1 Monat Migros Support your Sport / Direkte Geldspende / DANKE
, Cohen David
Es ist an der Zeit für ein grosses DANKE für eure Unterstützung bei der "Support your Sport" Aktion der Migros.
Trainingsstart Jugend & Aktive / neues Schutzkonzept
, David Cohen
Gerne geben wir bekannt das wir den Trainingsbetrieb der Jugend per 01.03.2021 wieder aufnehmen. Die detaillierten Trainingsbestimmungen und Regeln sind noch in der Ausarbeitung. Über diese werden wir euch bis zum kommenden Sonntag informieren.
Absage Vorbereitungsturnen 2021
, Laura Kalberer
Nach dem heutigen Bundesratsentscheid müssen wir schweren Herzens das Vorbereitungsturnen 2021 absagen! Leider ist dies bereits die zweite Absage in Folge, was sehr schmerzt...
In Migros einkaufen & TV Wangs finanziell unterstützen
, David Cohen
Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Sammle jetzt Vereinsbons und mach dich so für den TV Wangs stark!
Dorffest 75 Jahre Turnverein Wangs
, Yannic Eberle
Wir haben tolle Neuigkeiten. Das nächste Jahr feiern wir Geburtstag - 75 Jahre TV Wangs!
Absage Turnshow 2021
, Yannic Eberle
Mit Bedauern informieren wir euch hiermit über die Absage der Turnshow Wangs 2021.
74. Hauptversammlung des TV Wangs mit viel Erfreulichem
, Laura Kalberer
Im Haus am Bach in Wangs begrüsste der Vorstand des Turnverein Wangs die Anwesenden zur 74. Hauptversammlung. Der TV Wangs hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Präsident David Cohen blickte auf viele gesellschaftliche Anlässe zurück. Auch konnte die Turnerfamilie bei verschiedenen Arbeitseinsätzen auf seine Mitglieder zählen. Mit Verspätung durfte im November ausserdem der neue Vereinstrainer präsentiert werden.
Eidgenössisches Turnfest Aarau
, Kalberer Laura
Wangser holen Vereinsrekord
Eidgenössisches Turnfest Vorbericht - Wangser Aufmarsch der Generationen
, Cohen David
Die Wangser Turnerschar ist grösser und vor allem jünger als am vergangenen ETF. Dies weil erstmals eine ambitionierte Jugendriege im Sektionsturnen startet. Ganze 34 Jahre Altersunterschied liegen zwischen dem ältesten Turner und der jüngsten Turnerin. Also dann: Aarau wir kommen: #hoppwangs!
Wangser Jugend siegt am Leubergcup
, Cohen David
Für einmal haben es die „Kleinen“ den „Grossen“ vorgemacht: Die Jugend am Schulstufenbarren holt sich etwas überraschend aber überaus verdient den Sieg am Leubergcup!
Kantonales Jugendturnfest - Wangser Jugend mit neuem Glanz an Geräten und Gewändern
, Selina Flammer
Die Wangser Jugend reiste mit 29 Kids nach Benken, welche allesamt im Team Pizol starteten.
TV Wangs mit neuem Vereinsrekord aufs Podest
, Betti Valer
Vergangenen Samstag am frühen Morgen reiste die Wangser Turnerfamilie gemeinsam mit dem Turnverein Oberschan im Doppelstöcker-Car nach Biel ans Seeländische Turnfest. Dass es ein besonderes Wochenende werden würde, war allen klar. Doch was dann geschah übertraf alle Erwartungen!
Wangser Formkuve steigt – Podestplatz an Kantonalmeisterschaft
, Cohen David
Am vergangenen Samstag fand in Grabs die Kantonale Meisterschaft im Vereinsturnen statt. Die Wangser Turnerschar nutzte die Gelegenheit als Standortbestimmung vor dem Saisonhöhepunkt Seeländisches Turnfest in Biel. Und siehe da: Die Formkurve aller Sektionen zeigt nach oben!
72. Hauptversammlung der Wangser Turnerfamilie in der Sonne Wangs
, Cohen David
Letzten Freitag trafen sich 56 Mitglieder des Turnverein Wangs im Restaurant Sonne in Wangs.